Interaktiv
Wussten Sie schon, dass Deutsche Entwickler im Browser-Spiele-Markt weltweit führend sind? Mit Spielen können Sie Produkte intensiv und positiv vermitteln, im Gegensatz zu Bannern und andere Werbeformen nehmen Kunden sie als angenehm und nützlich wahr. Die aktive Auseinandersetzung und Einflussmöglichkeit sowie der Wunsch des Spielers nach mehr Punkten führt zwangsläufig zu einer deutlich längeren Wahrnehmung.

Erfahrungsgemäss hinterlassen mindestens 80 Prozent der Spieler eines Online-Gewinnspieles ihre kompletten Kontaktdaten. Zum Vergleich: Ein Gewinnspiel-Mailing erreicht in der Regel einen Rücklauf von nur 10 bis 20 Prozent.

Über eine aktuelle Auswertung der Spielergebnisse besitzen Sie zudem jederzeit eine direkte Erfolgskontrolle und ein wertvolles Feedback für weitere Anpassungen.


Wo ist der KnusBit?
Dieses altbekannte Hütchenspiel gibt es jetzt auch in der Corny-Knusbits Variante.

Aber Vorsicht! Lassen Sie den richtigen Becher nie aus den Augen...

Kunde: Corny, Schwartauer-Werke
Catch the Mosquito
Sommerzeit - Mückenzeit. Das Thema Insektenschutz spielerisch erfahren.

Klatschen Sie so viele Mücken und Zecken wie möglich. Aber Vorsicht: Die netten Libellen und andere nützliche Lebewesen dürfen nicht getroffen werden.

Kunde: IKK, Autan, 1-2-fly
Allbank Cup
Bei diesem Internet-Gewinnspiel fahren Sie eine Runde auf dem virtuellen Nürburgring um einen guten Platz auf der Rangliste zu erreichen.

Dieses Spiel wurde für den Allbank-Händlerbereich auf der IAA 2001 erstellt.

Kunde: Allbank

Auf Zack
In über 40 Spielrunden suchen die Mitarbeiter von Reisebüros wertvolle Informationen rund um das DERTOUR Produkt "ClubMed".

Aktuelle Bonusfragen runden diese "Jagd auf die begehrten Preise" ab.

Kunde: DERTOUR / ClubMed
Sonne nach Maß
In diesem 20 Runden dauernden Spiel wurde das Wissen der Reisebüromitarbeiter rund um das Produkt "Sonne nach Maß" abgefragt. Neben dem Spiel hatten die Expedienten hier die Möglichkeit täglich aktualisierte Preise und Zusatzinformationen der Hotels abzufragen.

Kunde: DERTOUR
Jagd auf Dr.Go
Suchen Sie in 12 wöchentlich neuen Spielrunden auf einer interaktiven CenterParcs-Karte den ominösen Dr.Go.
Jeder Treffer muss mit der richtigen Beantwortung einer Frage bestätigt werden. Regelmässige Bonusrunden geben die Möglichkeit weitere Punkte zu erhalten.

Kunde: DERTOUR, CenterParcs

HYATT News-Quiz
In monatlichen Abständen können die Kunden der HYATT-Hotels ihre Wünsche und Neigungen auf einem Quiz-Fragebogen preisgeben.

Für der Veranstalter stehen hier zahlreiche Statistikfunktionen zur Verfügung.

Kunde: HYATT Hotels & Resorts

"Obwohl die Konsumenten glauben, sie können die Werbebotschaften ignorieren, erinnern sich 82 Prozent der Befragten an die Namen der Werbepartner ..."
(Quelle: BIFAK)